Was wir machen - Saarpen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was wir machen

Deutsch

Ziel unserer Bemühungen ist die Fertigung edler Füllfederhalter aus Bauteilen, die von uns selbst oder zumindest in Deutschland hergestellt werden.
Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Einsatz vorgefertigter Bausätze aus Fernost sondern verwenden Einzelteile wie z.B. Federn und Tintenleitsysteme von renommierten deutschen Firmen wie Bock oder Schmidt Technologies.
Lediglich bei den Hölzern, die wir für Korpus und Kappe verwenden, kann das Ursprungsland außerhalb Deutschlands liegen da viele Holzarten nicht in Deutschland wachsen, so z.B. afrikanisches Grenadil oder mexikanisches Cocobolo.

Auch die von uns eingesetzten Maschinen und Werkzeuge stammen aus deutscher Fabrikation, hauptsächlich von Proxxon als Spezialisten für Modellbauwerkzeuge.
Zentrum unserer Arbeit sind  eine Proxxon Präzisionsdrehbank PD250/E und eine Feinschnitt-Tischkreissäge FET.



Für die Gestaltung der Füllhalterkörper und -kappen verarbeiten wir Acryl und Holz, die Bilder zeigen nur einige Beispiele der großen Vielfalt an Möglichkeiten. Auch Metalle wie Kupfer, Messing oder Aluminium können zum Einsatz kommen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü